Info

LCHF Podcast

Annika Rask und Kathrin Koehler sprechen im LCHF Podcast über ihre Ernährungsweise, ihre Erfahrungen und Begegnungen, gutes Essen und ihren Lebensstil nach der Methode Low Carb High Fat. Mal ernst, mal lustig, immer frei von der Leber weg.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
LCHF Podcast
2017
October
July
March
February


2016
October
September
June
May
March
January


2015
December
November
August
July
June
March
February
January


2014
December


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Nov 6, 2015

"Der Proteinbedarf ist meine einzige Konstante", sagt Daniela Pfeifer von LowCarbGoodies im aktuellen LCHF Podcast zum Thema Nährstoffverteilung. Daniela ist Ernährungsberaterin aus Absam in Tirol, und als wir uns im Sommer trafen, kamen sie und ich zufällig auf das Thema Proteinbedarf zu sprechen und stellten eine Abweichung in unseren Berechnungen fest: Daniela rechnet vom REALgewicht, während ich vom IDEALgewicht ausgehe, auch zu finden bei LCHF.de.

Daniela ist somit der erste Gast im LCHF Podcast – den wir leider ohne Annika aufgezeichnet haben. Annika ist leider nicht am Start. Sie konzentriert sich aktuell auf ihre neuen Räume für LCHFplus - danke Dir sehr, liebe Annika, dass das völlig entspannt in der Abstimmung war und wir hier mal ausbrechen aus unserem Teamwork <3. Freue mich sehr auf unseren nächsten Podcast!

Wer zu unseren Themen hier in der Episode noch gute Quellen und Herangehensweisen, tolle Blogs und Erfahrungen beisteuern kann - wir freuen uns auf Dein Feedback hier in den Kommentarspalten! Daniela steht auch gerne für Fragen zur Verfügung, ich vermittele das hier gerne.

Kleiner Exkurs: Im Rahmen des aktuellen Kurses RAN ANS FETT habe ich unseren beiden Herangehensweisen verglichen – wir weichen im Ergebnis nicht arg voneinander ab. Allerdings führt die Betrachtung ausgehend vom Idealgewicht zu einer fixen Größe bzw. einem fixen Bedarf an Protein, während die Ausrichtung aufs Realgewicht variabel am eigentlichen Gewicht ausrichtet.

Vielen Dank an Dich, Daniela – das hat Spaß gemacht!

Und nun gibt sie uns also einen spannenden Einblick in ihre Philosophien – wie sie zum Thema Wiegen, Messen, Zählen steht und was sie zur Glukoneogenese in der Ketose sagt – einfach schnell hinein hören:

Und hier weitere Links zum Podcast

Daniela Buchreihe: http://www.lowcarbgoodies.at/buchbestellung/

Warum Annika nicht dabei war: http://lchfplus.de/category/lchf-plus-headquarter/

In diesen Hotels wird Low Carb Ernährung angeboten: http://www.lowcarbgoodies.at/hotelprojekte/

Und wer sich mit der persönlichen Nährstoffverteilung näher befassen will und die LowCarb-Ernähurng angereichert um Butter, Sahne und Speck ausprobieren will, kann sich meinen Kurs RAN ANS FETT vormerken bzw. auf der Seite bald in die Warteliste eintragen. Im Januar starten wir weder durch!

Shownotes-Rekord! Und nicht zu vergessen: Snowflake, ähhh Loveshadow. There's a better way!

0 Comments
Adding comments is not available at this time.